Evangelisation

Wie Maria, die Jünger im Abendmahlsaal im Gebet vereinte, so zieht Maria auch heute unzählige Menschen guten Willens zur Anbetung, zur Beichte und zur Eucharistie nach Heede.

Dort in der Beichtkapelle begegnen wir dem barmherzigen Jesus, der uns in der Stellvertretung eines Priesters unsere Sünden vergibt. Dies findet ständig in allen katholischen Kirchen der Welt statt, wie auch hier im Herzen der Marienkirche, die ein besonderer Wohnort Gottes, im nördlichen Emsland geworden ist. So wird unsere Seele durch die Ausschüttung des heiligen Geistes in unser Herz gestärkt und unser Wille kann in dem täglichen Kämpfen mit unseren Bestrebungen zur Sünde siegreich sein. So lernen wir durch die Nähe zu Maria und ihrer fortdauernden Beziehung zum heiligen Geist,  Gott in der Eucharistie würdig zu empfangen und als Liebe zur Welt zu bringen.

Siehe auch „Gott ohne Volk?“ von Bischof Oster / Peter Seewald. Es fällt uns dann leicht unser Kreuz aufzunehmen und Jesus Christus nachzufolgen.

„Ohne Dich, o Maria, wäre ich schon längst verloren.“ (Hl. Grignion v. Montfort)